Golf-News aus Niederösterreich

Golf-News aus Niederösterreich, topaktuell präsentiert vom Niederösterreichischen Golfverband und seinen Golfanlagen

DER OSTEN IM WESTEN

Mit Sepp Straka und Bernd Wiesberger standen letzte Woche gleich zwei ehemalige Region Ost Kaderspieler bei den US Open in den Teeboxen.

ABSCHLAG IN LINSBERG

Seit dem 11. Mai 2019 fliegen die Golfbälle über die spektakulären 18 Spielbahnen im Golfclub Linsberg. Sportlandesrätin Petra Bohuslav und Präsident Klaus Schneeberger luden ein zur festlichen Eröffnung nach Lanzenkirchen.

DAS ERSTE TURNIER

Nach erfolgreicher Absolvierung der Platzreife ist man nun endgültig stolzer Besitzer des ersten Handicaps. Damit wird es in der Golfkarriere so richtig interessant – der Weg zu den ersten Turnieren steht offen.

HANDICAP SCHNELL ERKLÄRT

Da Anfänger mit langjährigen Golfern spieltechnisch im Normalfall nicht Schritt halten können gibt es im Golfsport das Handicap. Die persönliche Vorgabe gleicht im Wettkampf die unterschiedlichen Spielstärken aus.

DIE GOLF-REIFEPRÜFUNG

Erst mit der „Platzreife“, hat man endgültig das Zertifikat in Händen um auf den meisten Plätzen spielen zu dürfen. Im Folgenden die besten Angebote von Niederösterreichs Golfclubs.

DIE PLATZERLAUBNIS IM GOLF

Hat Dich nach einem Schnupperkurs, einer kleinen Trainingssession mit dem Pro deiner Wahl oder einfach durch pures Interesse das Golffieber endgültig gepackt? Dann steht mit dem Thema „Platzerlaubnis“ der erste große Punkt im Leben eines Golfers an.

DER ERSTE PRO – EINE WEITREICHENDE ENTSCHEIDUNG

Wie finde ich meinen ersten Teaching Pro und worauf muss ich achten? Ein kleiner Leitfaden für Beginner.

GOLF-ANGEBOTE FÜR BEGINNER

Sie sind beim Golf-Schnuppern auf den Geschmack gekommen, aber noch nicht ganz sicher ob es wirklich das richtige ist? Die besten Golf-Angebote für Beginner in der Übersicht.

ERSTE GOLF-SCHNUPPERTAGE

Wo kann ich meine ersten Gehversuche in Sachen Golf machen? Was muss ich mitbringen? Die besten Angebote für Golfbeginner zusammengefasst.

GOLF – WIE BEGINNEN?

Wie kann ich mit Golf beginnen? Wie komme ich auf den Platz? Was muss ich mitbringen und was wissen? Ein Golf-Leitfaden für Beginner.

UPGRADES – GC FRÜHLING

Im GC Frühling werden am DayCourse umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Im Zuge des Redesigns des Kurses, in das Österreichs erster European Tour Sieger Markus Brier voll involviert ist, werden alle Bunker umgestaltet.

UPGRADES – GC BRUNN

Die im GCC Brunn in der Winterpause durchgeführten Upgrades können nun in vollen Zügen ausgekostet werden. Es wurden alle 18 Grüns neu gestaltet und auch die sechs vorhandenen Teiche bekamen ein Makeover.

HAUGSCHLAG NÖ OPEN 2019

Abschlag in die neue rotweißrote Profisaison traditionell im Golfresort Haugschlag. Der Tscheche Jan Cafourek nimmt nach drei heiß umkämpften Spieltagen den Siegerscheck von Arnold Sekyra und Hans Geist entgegen.

EMMA SPITZ IN AUGUSTA

Zum allerersten Mal überhaupt wurden die Augusta National Women’s Amateur abgehalten und Emma Spitz, das Aushängeschild des GC Schönborn, konnte sogar das selbstgesteckte Ziel einer Finalteilnahme realisieren.

NIEDERÖSTERREICH ANGEGOLFT

Niederösterreichs Golfclubs starten voll in die Saison 2019 durch! So gut wie alle Clubs locken mittlerweile wieder Mitglieder und Gäste auf die geöffneten Anlagen. Der NÖGV bringt eine große Übersicht wo bereits bei besten Bedingungen gegolft werden kann.