Der Colony Club Gutenhof krönt sich bei den NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Masters Senioren im GC Schönfeld zum neuen Champion.
Bei doch rechtangenehmen Golfverhältnissen fanden im einmal mehr hervorragend präparierten GC Schönfeld die diesjährigen NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Masters Senioren in den Divisionen 1 bis 3 statt. Das Heimteam geht dabei sogar als Titelverteidiger ins Rennen, nachdem die Abordnung aus Schönfeld im vergangenen Jahr sensationell am heimischen Geläuf den Pokal in die Höhe stemmen durfte.
Auch in diesem Jahr gelang der Start im Eliteflight absolut nach Maß, nachdem man den Diamond Country Club zum Auftakt mit 4,5 : 0,5 in die Schranken wies. Auch der GC Frühling feierte gegen den GCC Brunn mit 3,5 : 1,5 einen durchaus überzeugenden Sieg. Deutlich enger ging es hingegen in den Duellen des Colony Club Gutenhof gegen die Herren aus Haugschlag und im Match des GC Adamstal, wo sogar der ehemalige ÖGV und NÖGV-Präsident Franz Wittmann höchstpersönlich die Schläger schwang, gegen den GC Schloss Ebreichsdorf zur Sache, wo sich die Himberger und die Adamstaler schließlich knapp mit 3 : 2 durchsetzen konnten.
Im Halbfinale hatten schließlich die Senioren aus der Ramsau gegen den GC Frühling mit 1 : 4 das Nachsehen und im Schlager das Tages mussten sich die Hausherren dem Colony Club Gutenhof ebenfalls klar mit 4 : 1 geschlagen geben, womit auch die Träume der Titelverteidigung ein recht jähes Ende fanden. Naturgemäß ging es im Finale am Donnerstag dann ziemlich heiß zur Sache, am Ende hatten die Herren aus Gutenhof aber immer die passenden Antworten parat und feierten schließlich mit 3,5 : 1,5 einen verdienten Sieg. Rang 3 ging an den GC Schönfeld, der sich gegen Franz Wittmann und Co ebenfalls mit 3,5 : 1,5 durchsetzte.
Spannende Entscheidungen in den Divisionen 2 und 3
Eine Klasse darunter zeigte der GC Föhrenwald der Konkurrenz wo der Hammer hängt und krönte sich mit drei Siegen zum Champion der Division 2A. In der Parallelgruppe 2B feierte der GC Fontana mit zwei Siegen und einem geteilten Duell den Sieg. Die Division 3A hat mit dem GC Schloss Ernegg nach drei Siegen ihren verdienten Champion und in der Gruppe 3B setzte sich mit zwei Siegen und einem geteilen Match der GC Enzesefeld durch.

