Alex Rueber feierte im GC Lengenfeld bei den Internationalen Österreichischen Amateur Seniorenmeisterschaften 50+ einen überzeugenden Start-Ziel Sieg. Bei den Damen krönte sich Marie-Therese Kinsky zur neuen Österreichischen Senioren Meisterin.
Der GC Lengenfeld stellte einen mehr als würdigen Rahmen für die Internationalen Österreichischen Seniorenmeisterschaften dar, denn die malerische Anlage präsentierte sich beim Großereignis von der absolut besten Seite. Auch bei der traditionellen „Victory speech“ der Sieger wurde das Terrain als überaus gastfreundlicher Austagungsort gelobt und viele der weithergereisten Teilnehmer machten klar, dass sie schon bald wieder in die traumhafte Gegend kommen wollen und dabei auch dem GC Lengenfeld wieder einen Besuch abstatten werden.
Gleich über 90 Teilnehmer nahmen das Turnier in Angriff, wobei Alex Rueber vom Diamond Club Ottenstein von Tag 1 an eine Klasse für sich war. Am Ende gewann er mit Runden von 74, 78 und 72 Schlägen mit einem Start-Ziel Sieg souverän die Meisterschaft. Bei den Damen war die Schweizerin Karin Luxon mit hervorragenden Auftritten nach 74, 76 und 74 Schlägen nicht zu schlagen. Österreichische Senioren Meisterin wurde Marie-Therese Kinsky vom GC Wien.
- GCL Präsident DI Leo Kirschner, ÖGV Vize-Präsidentin Alexandra Hardegg, Marie-Therese Kinsky, Karin Luxon, Sophie Ducrey, Turnierdirektorin Margit Platzer, Petra Gschwantner
- Internationaler und Österreichischer Meister 50+ Alex Rueber mit Petra Gschwantner (NÖGV/GC Lengenfeld)