Niederösterreichs Nachwuchsgolfer räumten am 16. Juni bei der Ehrung der Young Champions 2024 gehörig ab, denn gleich fünf NGV-Kaderspieler durften sich über eine Ehrung vom Sportland Niederösterreich in Person von Udo Landbauer freuen.
Die blau-gelben Golf-Nachwuchshoffnungen machten vergangenes Jahr dem Slogan „Sportland Niederösterreich“ alle Ehre, denn gleich mit fünf Akteuren war die niederösterreichische Talenteschmiede am 16. Juni in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf vertreten um Preise entgegenzunehmen. Den Großteil davon stellte der GC Schloss Schönborn, womit der renommierte Vorzeigeclub einmal mehr unter Beweis stellte, dass der Nachwuchs absolut oberste Priorität hat.
Vor allem auf die jüngsten der Gilde in der U12 darf man im größten Bundesland Österreichs zurecht stolz sein, denn neben Samira Petek, die Staatsmeisterin im Zählwettspiel wurde, räumten auch Matteo Kaipel als Zählwettspiel-Staatsmeister und Paul Stoiber als Matchplay-Staatsmeister, Ehrungen ab. Ein paar Altersklassen darüber dominierten auch in der U16 die Niederösterreicher, wie Florens Vukusic als Zählwettspiel-Staatsmeister und ÖGV-Kaderspieler Stephan Csöngei als Matchplay-Staatsmeister eindrucksvoll zeigten.
Nachdem auch in der laufenden Saison die niederösterreichischen Jungs & Mädels bislang voll zu überzeugen wissen, werden sich wohl auch im kommenden Jahr aller Voraussicht nach wieder einige NÖGV-Kaderspieler über Ehrungen des „Sportland Niederösterreich“ freuen dürfen.
Fotos: Benni Schön