Die diesjährigen NÖ Landesmeisterschaften der Senioren konnten im GC Linsberg mit einer unwahrscheinlich spannenden Entscheidung aufwarten.
Absolut perfekt präpariert und hervorragend herausgeputzt präsentierte sich der GC Linsberg den Teilnehmern der diesjährigen NÖ Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren. Nach den frühsommerlichen Tagen im Vorfeld, zeigte sich das Wetter am Wochenende zwar etwas unbeständiger, das Turnier konnte aber ohne Probleme über die Bühne gehen. Allein der ohnehin schwierige „Links-Stretch“ der traumhaften Anlage bei Wiener Neustadt präsentierte sich so noch um eine Nuance anspruchsvoller.
Vor allem bei den Herren entwickelte sich an den beiden Spieltagen eine unwahrscheinlich spannende Entscheidung, wobei am Ende gleich sechs Spieler faktisch um den Titel rangen. Nach der Auftaktrunde diktierte noch Marcus Fried nach einer 67 das Geschehen. Am Sonntag hatte er dann jedoch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und rutschte mit einer 77 noch knapp auf Rang 3 zurück. An der Spitze marschierten Gerhard Strobl und Martin Connolly Hand in Hand durchs Ziel, wobei die beiden mit einer 72 bzw. eine 71 zwei sehr konstante Runden abwechselten und so am Ende bei 3 über Par gemeinsam von der Spitze strahlten.
Doch um einiges eindeutiger fiel die Entscheidung bei den Seniorinnen. Michaela Zach hat vor allem zum Auftakt absolut alles im Griff und erspielte sich mit einer 72 gleich einen zehn Schläge großen Puffer auf Petra Nowak. Zwar notierte sie am finalen Sonntag dann „nur“ eine 82, bei gesamt 14 über Par sicherte sie sich mit zehn Schlägen Vorsprung auf Petra Zach den Titel. Rang 3 belegte Doina Baumgartner.