NÖGV-Talent Sophie Willschke muss sich bei den Malta Junior Open lediglich Ngoc Mai Nguyen (GER) knapp geschlagen geben und legt mit einem Runner-up Finish einen Saisonstart nach Maß hin.
Schon früh in der Saison befindet sich Sophie Willschke sichtlich in beneidenswerter Form. Die 16-jährige Zukunftshoffnung aus der niederösterreichischen Talenteschmiede wirbelte das Klassement in Malta sehenswert durcheinander, denn auf dem durchaus anspruchsvollen Royal Malta GC zeigt sich Sophie gleich am ersten Spieltag voll auf Höhe des Geschehens und startet mit einer 75 (+7) mehr als nur ansehnlich ins Geschehen.
Beflügelt vom sehenswerten Beginn, läuft es am zweiten Spieltag dann sogar noch besser, wie eine 74 (+6) unter Beweis stellt. Das gute Gefühl kann sie schließlich zum Abschluss auch auf der Finalrunde wieder abrufen und muss sich am Ende nach einer weiteren 74 (+6) nur Ngoc Mai Nguyen in ihrer Wertungsklasse knapp um zwei Schläge geschlagen geben. Bei dem für die Amateur Weltrangliste recht bedeutenden Event in Malta fährt Sophie so auch sehenswert WAGR-Punkte ein.